Thema:
Re:Absolut bei Dir. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.09.19 09:08
Antwort auf:Re:Absolut bei Dir. von Phil Gates

Würde ich dir auch nicht empfehlen das mal auszuprobieren, denn die Belastung für den ganzen Antriebsstrang ist natürlich verheerend, aber in einer solchen Notsituation sieht das anders aus.

Die Bremskraft auf den Hinterräder ist nur deshalb nur 20% weil die Gewichtsverlagerung bei einer Vollbremsung die Vorderräder deutlich höher belastet, die Bremse an den Hinterrädern kann das Motormoment normalerweise trotzdem halten was den Motor bei einer Vollbremsung dann abwürgt.

Von dem Problem das der Motor selbstständig läuft habe ich noch nie was gehört, mag ja sein dass das früher mal ein Problem war, in aktuellen Fahrzeugen gibt es das sicher nicht mehr, gerade bei LKWs wäre das ja ein riesiges Sicherheitsproblem.

Zu einem Epileptischen Anfall habe ich oben schon was geschrieben. Bei einem schweren Anfall führt das zu einem Verkrampfen des ganzen Körpers und dann hätte er nicht mehr Bremsen können, geschweige denn lenken.
Meine Frau arbeitet an einer Sonderschule und hat des Öfteren mit epileptischen Anfällen zu tun, was sie da so erzählt kann ich mir das als Unfallursache nur sehr schwer vorstellen.

Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das klingt für mich eher unglaubwürdig.


< antworten >