Thema:
Re:Das ist gar nicht der Punkt flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:05.09.19 14:20
Antwort auf:Das ist gar nicht der Punkt von spinatihero

>>Bereits die erste Verlängerung vom 31. März auf den 31. Oktober war ein Fehler. Typen wie Nigel Farage haben meiner Meinung nach nichts mehr im EU-Parlament verloren. Hoffentlich kann sich Macron diesmal gegen Merkel und die Interessen der deutschen Exportwirtschaft durchsetzen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Extrarunden.
>
>Das liegt gar nicht an Deutschland sondern an Irland. Nochmal: Die Republik Irland gehört zur EU, Nordirland zu GB. Gibt es einen Brexit, egal ob hart oder soft, wird das Land wieder gespalten und es gibt bereits jetzt Stimmen dass sie mit aller Macht das Land wieder einen wollen.
>

Und das wäre in drei Monaten anders? Es wird doch sowieso so schnell wie möglich ein Freihandelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU ausgehandelt werden. Zwischen Deutschland und der Schweiz gibt es auch keine Grenzkontrollen.

Eine Wiedervereinigung Irlands wäre übrigens schon lange überfällig, genau wie die Unabhängigkeit Schottlands.


< antworten >