Thema:
Re:Läuft bei Boris flat
Autor: spinatihero
Datum:05.09.19 14:10
Antwort auf:Re:Läuft bei Boris von ChRoM

>>Das würde auch null an der Situation ändern.
>
>Das hängt vom Wahlergebnis ab. Die Abweichler, die bislang gegen die eigene Regierung gestimmt und eine Entscheidung verhindert haben, hat er jedenfalls schon mal rausgeschmissen. Selbst wenn die parlamentarischen Mehrheiten nach der Wahl wieder ähnlich sind, könnte das Abstimmungsergebnis ganz anders aussehen.


Es würde dennoch nichts an der Situation ändern. Es ist doch irrelevant ob er regiert oder Graf Zahn, weil es nur einen Deal gibt oder den harten Brexit der Irland vor Probleme stellt.

>Die eine Frage ist, ob ihn das wirklich stört.

Okay, der Punkt geht an Dich. Aber vielleicht gibt es andere Politiker die das mehr stört. Wobei das in England wohl eh Wurst scheint, da keiner daran gedacht hat was beim Brexit mit Irland passiert.

>Die andere Frage, ob es diese Grenze geben wird. Was will die EU machen, wenn Irland nicht kontrolliert? Ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten?

Du sprichst hier von konservativen Iren. Es gibt diverse Dokus wie gespalten das Land weiterhin ist, trotz des Karfreitagsabkommen. Selbst wenn da keiner kontrolliert werden radikale beider Seiten die Chance nutzen sich zu ärgern. Kann natürlich sein dass viele Ängste der Iren unbegründet sind, aber möchte man das austesten?

>Das weiß er selber. Er will nicht nachverhandeln, er will den No Deal Brexit.

Und den wird er so einfach nicht bekommen. Also wird das in Jahre noch Thema bleiben, obwohl alles andere im Deal völlig in Ordnung war.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >