Thema:
Re:AEW All Out flat
Autor: HomiSite
Datum:04.09.19 13:01
Antwort auf:AEW All Out von Felix Deutschland

>War wieder ein sehr gutes PPV, wieder nicht so gut wie Double Or Nothing. Nicht schlimm. Kein CM Punk-Gastauftritt (Ehrlich gesagt... Leude... get real ^^), was ich wirklich schade fand war allerdings: Kein Colt-Cabana-Gastauftritt! Buuuh! Bei All In war er noch dabei. Wobei die Card von All In durch die spezielle Natur des Events auch sehr krass war und von All Out, was full-on "corporate" AEW war, da nie im Leben rangekommen wäre. [...]

Da ich Insider etc. eh nicht kapiere, war mir das unterschiedliche "Flair" der PPVs nicht wirklich aufgefallen. Gerade beim Cracker-Barrel-Match fand ich die Präsenz von Sponsoring und die allzu auffällige Positionierung der Fässer etwas zu platt (und keiner hat diese Brötchen (?) gegegessen! :-). Das Match selbst war auch cool, gute Balance beim Hardcore-Anteil (hatte Jimmy Havoc wirklich echte Reißzwecken im Mund oder ist das Fake? Im Tacker schien mir auch nix drin zu sein und der "Papercut" mit lametiertem Papier ... :-D). Joey Janela ohne Sonnebrille sieht übrigens aus wie ein Weichling, aber das gilt ja noch mehr für Havoc ohne Outfit. Darby Allin hat wohl vor, seinen Rücken zu zerstören (und: Skateboard!) - dramaturgisch fand ich es clever, dass er sich selbst ausgeschaltet hat.

>Young Bucks machen immer fünf bis zehn Minuten zu lang; irgendwann wird halt auch deren krasser Style repetitiv. Andererseits: Canadian Destroyer von der Leiter im Ring auf nen Tisch neben dem Ring, heieieiei.

Hm, hatte ich letztens nicht noch überlegt, ob sich das abnutzen könnte und du hattest Einspruch erhoben? :-) Ich fand das Match super! Man hätte vielleicht etwas straffen können, aber das war bestimmt die Zeit, wo sich alle erholen mussten. Was die Bucks und die Lucha Brothers da zeigen, ist schon krass! Und dass der eine Buck mit dem Fuß am obersten Ringseil hängenblieb, hätte ganz leicht ins Ausge gehen können! Was sagst du zum AEW-Debüt von Santana und Ortiz? Die sagten mir als Wrestling-Noobs vorher gar nix.

>Das Main Event zwischen Jericho und Hangman Page fand ich sogar ziemlich whack.

Ja, mah merkt schon das Alter von Jericho, obwohl es im Match ganz gut verkauft wurde - und der "Rentnermove" ;-) Judas Effect war echt gut getimet, als Hangman selbst gerade wieder einen Schwinger ansetzen wollte. Vielleicht war der Abend auch schon zu lang, fast alle Matches davor vom Wrestling und auch teils Drama besser. Und Jericho als Heel beruht gefühlt auch nur darauf, dass er jeden anpisst und ein Dankeschön verlangt. Dafür ist er halt, von dem was ich gesehen habe, einfach kongenial in Promos und Improvisation (sein pöbelnder Triumphmarsch hinter hinter den Kulissen, wo auch keiner eine Reaktion zeigte :-D, [https://youtu.be/wXT7armPuIY]).

>Arn Anderson kam raus und hat einen Brainbuster gemacht und sah dabei für mich mehr bad ass aus als Jericho in nem Titelmatch über gut 20 Minuten (oder mehr, kanns grad nicht sagen). Cody gegen Sean Spears war auch gut, geile Gastauftritte von den Horsemen und gute Psychologie, einfach ein gutes Showmatch. [...] Codys Star-Trek-Cosplayparade fand ich auch symphatisch, aber nen ticken zu nerdy für so ein PPV. DDP in Commander-Uniform, isch bitte disch ^^ Pharaoh vielleicht die nächsten Male aber Backstage lassen, wenn Pyros eingesetzt werden.

Bei dem Match hatte ich ziemlich sicher spekuliert, dass Cody eine spektakuläre Neuverpflichtung zum Ring bringen würde. Naja, Star Trek war auch toll - allein, weil ich es nicht kapierte wieso! :-D Spears hätte die Kontaktlinsen nicht gebraucht, der Beginn im Publikum war super und auch ansonsten lief das echt gut mit Tully Blanchard und MJF, der eher kontraproduktiv schien. Zumindest haben das die Kommentatoren dauernd gesagt. Auf irgend einer Website stand auch, dass MJF angeblich kurz davor gewesen sei, am Ende selbst den Stuhl gegen seinen Mentor Cody zu erheben. Könnte über lang oder kurz so kommen ... Arn Anderson hab ich natürlich nicht erkannt, aber war cool, auch wenn mir Tully danach etwas zu wirr backstage verschwand. Witzig war auch, dass PAC nach dem Match auf der "Pressekonferenz" von Adam Page sich sehr über dessen Niederlage gefreut hat.

>Was ich bei Omega vs. Pac auch Wahnsinn fand, wie gut die beiden diesen Psychologie-Aspekt in ihr Match eingearbeitet haben in Ermangelung von irgendwelcher Art von Build-Up. Omega teilweise super arrogant die erste Hälfte des Matches über, bis dann Pac das Blatt drehte und ihn systematisch fertig machte. Die Submission am Ende war einfach nur geil, das ganze Match ziemliche Partytime nach dem ohnehin schon ereignisreichen und spaßigen Einstieg mit Luchasaurus, Jungle Boy und Marko Stunt vs. SCU.

Ich weiß gar nicht, ob ich die Psychologie/Arroganz so selbst herausgelesen hätte, da fehlt mir noch der Blick für. Auch hier haben die Kommentatoren aber wieder viel erklärt. Es passte sehr und das Match war toll. Beim "Ohnmächtig werden" am Ende hätte der Schiri noch ein wenig warten können mit dem Abbruch. Unterrepräsentiert fand ich generell, warum das Mox-Match ausfiel, da hielt sich die AEW irgendwie zu bedeckt. Ich glaube Kenny hatte in einem Einspieler während des PPV einen Halbsatz dazu fallengelassen (sinngemäß: "Du warst extra nach Japan gegangen und nun?!").

SCU gegen, äh, The Jurassic Express fand ich zwar auch unterhaltsam, aber es war auch etwas zurückhaltend, fand ich (z.B. Luchasaurus hat wenig gemacht). Aber bestimmt absicht im Sinne der Showdramaturgie.

>Dark Order vs. Best Friends, meh. Dark Order sind eigentlich gar nicht so übel, aber ohne den Nintendo-Gimmick irgendwie... generisch und lame. Da sieht man mal, was sowas ausmacht und welche Maneurismen wirklich fest auf den Indie-Circuit beschränkt sind. Orange Cassidy natürlich Top-Mann, Coffin Drop mit Hände in den Hosentaschen, und alle Moves absolviert, ohne seine Sonnenbrille zu verlieren. WTF.

Nintendo-Gimmick? Der dicke Uno macht irgendwie nie was, Best Friends find ich ganz cool (auch wenn das Gimmick vielleicht nicht ewig hält). Gerade bei Orange Cassidy hab ich aber auch schon kritische Stimmen gehört, dass sein Gimmick ja nur im Indie-Würde funzen. Ohne Hände wird er sicher nicht immer wrestlen können. Aber mit Taschenbillard durch die Seile springen ...!

Weil K!M es unten ansprach: Auch ich finde die Regie immer noch nicht sehr gut! Es gab mehrere Situationen, wo die Kamera unnötig zu spät kam oder die falsche Perspektive hatte. Manchmal wird auch mitten im Move umgeschnitten, was zwar schon ganz cool sein kann, aber vom Zuschauer immer Sekundenbruchteile der Neuorientierung abverlangt. Die Dunkelphase vor Cassidys Auftreten war auch etwas zu lang. Brandi Rhodes und die anderen (inkl. dem armen Hund!) standen auch schon zu früh im Rundgang.

Riho besiegt Hikaru Shida gab's noch, war okay. Riho gefühlt zu oft diesen (krassen) Wirbelmove, dieses Japano-mädchenhafte nervt mich zudem generell etwas. Aber ihre Einzugsmucke ist cool, so JRPG-Kampfsong. Ich hab gerade mehr durch Zufall das Bayleys Turn gegen Becky Lynch gesehen ([https://youtu.be/fqTU6aLOWN8]) und das ist ja gar nicht mal so gutes Wrestling! o_O

Und wie geil, dass Jerichos Champion-Gürtel offenbar wirklich geklaut wurde! Warum geht der Egozentriker überhaupt OHNE Gürtel ins Steakhouse?! :-D Seine "Worldwide investigation"-Promo ist dann schon wieder famos! Da kann die AEW echt was lustiges daraus basteln - und wenn Jericho wie K!M meinte nun durch die Indie-Ligen dieser Welt tingelt. Sind diese Gürtel eigentlich wirklich was wert oder nur bemaltes Plastik?

Insgesamt gefiel mir All Out auch sehr gut! Vielleicht etwas zu lang, wobei es mir auch unverständlich ist, wie man noch die Preshow schaue oder gar ihr beiwohnen kann. Und die Ticket- und PPV-Preise sind ja wirklich harsch.

Ich bin echt gespannt, wie die AEW wöchentlich funktionieren wird (und ob ich Bock habe dranzubleiben außerhalb der größeren Events).


< antworten >