Thema:
Re:Ja ist es flat
Autor: enju
Datum:02.09.19 17:09
Antwort auf:Ja ist es von king_erni

>- Meine Tante hat an einem öffentlichen deutschen Gymnasium Deutsch und Mathematik gelehrt. Als letztes Jahr ein Elternteil im Gespräch mitbekam, dass sie jüdischen Glaubens ist, stellte man doch tatsächlich ihre Eignung als Deutsch-Lehrerin in Frage, Mathe hingegen sei kein Problem, denn, so weiter die Begründung der Eltern, Juden können ja gut mit Zahlen und so. Das war sechs Monate vor ihrer Pensionierung, sie sollte daraufhin die Klasse, wo sie den Deutschunterricht für das Kind dieser Eltern hielt, abgeben. Als sie sich weigerte konnte nur der Schulelternbeirat eben diese Eltern davon überzeugen, dass das so alles seine Richtigkeit hätte. Der zuständige Oberstufenkoordinator wollte diesen Weg aber erst garnicht gehen, da es ihm zu riskant war.

Alter... Ich meine das es immer mehr Idioten gibt wundert mich ja fast nicht mehr. Aber das ist echt richtig harter Stoff. Verstehe ich das richtig dass die Schulleitung da tatsächlich mitspielen wollte?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >