Thema:
Re:Dazu eine Story flat
Autor: Xtant
Datum:30.08.19 11:06
Antwort auf:Dazu eine Story von LustigesWiesel

Hm, hat man nicht früher zu Autohäusern und ähnlichen Sachen auch gern "Repräsentanz eines Unternehmens" gesagt?

Das hatte dein Autohaus wohl völlig vergessen. Ich kenn mich bei Internas nicht so aus, aber Vertragshändler sind afaik nicht in der Form der "verlängerte Arm" des Herstellers, wie man meinen könnte. Sondern agieren oft auf eine Weise, die dem Hersteller ganz und gar nicht gefallen kann, wenn er es ernst nimmt. Wie in deinem Fall wohl auch geschehen.

Ich glaube einfach, (zu) vielen Autohäusern ist letztendlich wurscht, was sie da verkaufen. Nur wenige vertreten "ihre" Marke wirklich mit Enthusiasmus. Hier in Würzburg gibts einenHändler, der vertritt gleichzeitig Seat und Peugeot/Citroen. Wie will man die gleichzeitig mit Herzblut verkaufen?

Vielleicht sinds auch schlechte Erfahrungen... da steckst du alles rein und dann wird dir einfach der Vertrag entzogen. Die Hersteller sitzen da aucham längeren Hebel... Gibt doch genug Ex-VW, -Renault, -Fiat und -Opel-Händler, die sich jetzt als freies Autohaus/Werkstatt durchschlagen müssen. Weil dem Hersteller mal eben einfiel, dass er das Händlernetz ausdünnt und lieber "Zentren" errichtet.


< antworten >