Thema:
Dazu eine Story flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.08.19 10:29
Antwort auf:Frage zur Probefahrt.... von Buff bagwell

Hatte damals bei unserem nahen Toyota Händler einen Toyota Auris angefragt, mit der Bemerkung das ich an dem Tag ja gerne eine Probefahrt machen möchte.
Ich arbeitete da noch in einem Chemieunternehmen, wo ich mich vor Ort immer umziehen musste. Also kam ich da nach der Arbeit, wie im Sommer üblich mit kurzer Hose und T-Shirt an, und freute mich mein vielleicht neues Auto begutachten zu können.
Stand erst rum, keiner wollte sich um mich kümmern, obwohl vorher der Termin telefonisch ausgemacht wurde. Machte mich schon etwas stutzig, und war ich so von den anderen Häusern nicht gewohnt. Endlich erbarmte sich jemand aus dem versteckt liegenden Raucherraum in den Vorführraum zu kommen, Typ Gordon Gecko in jung. Er musterte mich von oben bis unten, und meinte wohl das ich keinen weiteren Aufwand wert wäre.
Nachdem ich ihm sagte was ich ansehen wollte, und das ich über die Zentrale einen Probefahrt Temin ausgemacht hatte, führte er mich an die Neuwagen vorbei Richtung Gebrauchtwagen, stellte sich neben einen 3 Jahre alten Diesel, ich wollte einen Benziner, und meinte, ja, so ähnlich wäre der auch in neu.
Ich fragte ihn ob er das ernst meinen würde, ich will den Benziner und die neuste Version und nicht einen alten Wagen Probefahren. Er sah mich etwas herablassend an, und meinte das ginge so nicht, und er habe für mich nichts passendes, und der nächste wäre 130 km entfernt.
Ich sagte ihm das es so keinen sinn machte und ich das enttäuschend fände. Interessierte ihn nicht , er drehte sich um, und verschwand in seinem Raucherkabuff.
Ich war nicht nur ein bißchen, sondern richtig angepisst, und das passiert wirklich selten. Das Problem war, das war ich am nächsten Tag auf der Arbeit auch noch, und da ich noch etwas Zeit hatte fing ich an mich zu informieren.
Wenn man sich die Homepage von Toyota Deutschland anschaut, merkt man ganz schnell das die Email Aderessen der Mitarbeiter leicht zusammengesetzt sind. Also mir mal die Führung der Toyota GmbH genommen, und vom Vertriebsleiter Deutschland bis zum Geschäftsführer alle angeschrieben, und gefragt ob sie es nicht mehr nötig hätten in Deutschland Autos zu verkaufen.
Übertrieben, aber ich war wirklich, wirklich angepisst, und es musste mal raus.
Was ich nicht wirklich erwartet hätte, kam die Tage Später ein Anruf von der Sekretärin von Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung, und machte ein Termin für ein Telefonat aus.
Er hörte sich das dann alles in Ruhe an, und versprach mir das sich das Autohaus melden würde.
Ich weiß jetzt nicht was im Hintergrund lief, doch ich wurde auf Rosen gebettet empfangen. Sie stellten mir den Auris für ein Wochenende zur Verfügung (was übrigens fast jeder Opel Händler bei dem ich war von sich aus machte), und machte mir danach ein Angebot das 5000€ unter dem lag, was der Wagen reduziert gekostet hätte.
Habe mich dann aber trotzdem gegen den Laden entschieden, eine gute Werkstatt in der nähe war mir dann doch wichtiger, und diesen Laden wollte ich kein Geld mehr geben.


< antworten >