Thema:
Re:Was ich in den letzten Wochen gelesen hab...(Teil 11) flat
Autor: Tenchi
Datum:29.08.19 14:34
Antwort auf:Was ich in den letzten Wochen gelesen hab...(Teil 11) von Jassi


>Marquis de Sade – 120 Tage von Sodom
>
>Von diesem Buch leitet sich der Begriff Sadismus ab und es ist definitv der größte Schweinkram, den ich je gelesen habe. Meine Fresse, selbst der hartgesottenste Pornokonsument wird noch durch die hier beschriebenen Perversitäten verstört werden. Ernsthaft: 2 Girls 1 Cup ist ein Scheiss (höhö) dagegen. Literarisch hält es aber mit "Venus im Pelz" nicht mit und irgendwann wird es fast schon ermüdend sich die ganzen Abartigkeiten zu Gemüte zu führen.
>
>Gelesen habe ich übrigens die Enfer Edition "Marquis de Sade - Gesammelte Werke". Normalerweise stell ich das Cover von "vergriffenen Büchern" hier rein, hielt es aber für besser dies nicht zu machen.  :D



Ich kannte bisher nur den Film und habe mich nach deiner schönen Zusammenfassung mal an das Buch gewagt. Unglaublich, wie detailliert dort alles beschrieben wird, das hätte ich von so einem alten Schinken nicht erwartet. Und noch unglaublicher mit welcher Selbstverständlichkeit darüber berichtet wird, zu jeder Tages- und Nachtzeit einen "schönen Dreck" zu verspeisen!
Nach Abschluss des Buches fragt sich bestimmt so mancher Leser, ob er nicht seine Ernährung umstellen sollte.

Als nächstes ist die "Venus im Pelz" dran. Danke nochmal für die Tipps!


< antworten >