Thema:
Re:Ich kann mir schwer vorstellen wie das was bringen so flat
Autor: Gadon
Datum:26.08.19 13:02
Antwort auf:Ich kann mir schwer vorstellen wie das was bringen soll von Boabdil


>
>Grundproblem ist doch nunmal, dass immer mehr Menschen in die Ballungszentren drängen. Das die Mietpreise steigen, da es mehr Nachfrage gibt, ist zunächst einmal das Grundmodell der Marktwirtschaft.


Ungezügelte Marktwirtschaft und Kapitalismus haben bei Grundbedürfnissen wie Essen und Wohnen nichts zu suchen.

Das ist meine Meinung. Ich rede auch nicht von dem Eigenheimbauer, der sich seinen 20 Jahre Kredit via Miete gegen finanziert. Ich rede eher von denen, die bewusst einen 10 Jahre Kredit aufnehmen und das dann auf Miete abwälzen, von Baulöwen und Konzernen, die ganz gezielt und bewusst Miete und Mietmittelpreise nach oben Schrauben. Essen und Wohnnen muss für dort Mitte der Gesellschaft bezahlbar bleiben. Konzernen juckt das nicht.


< antworten >