Thema:
Woher der Hass? Arme Tiere und Limes ;-( flat
Autor: tak
Datum:25.08.19 23:06
Antwort auf:Der E-Scooter Skandal von Corben Dallas

Ich komme frisch vom Wochenende beim Kumpel in Berlin und muss sofort ein Plädoyer für die E-Scooter schreiben.
Als ein wahres Provinz-Ei, habe ich mich natürlich sehr auf die neumodischen Tretroller gefreut.

Beim Kumpel in Moabit, Spaziergängen zum Reichstag und längerem Spaziergang vom Fichtebunker zum Tempelhofer Feld und Schwerbelastungsklotz empfand ich die Anzahl der E-Scooter als ziemlich gering und kaum störend. Nur bei der East Side Gallery standen wirklich sehr viele Scooter (und zwar zu 95% vom Lime) rum, die wurden da aber auch rege benutzt.

Die Billig-Leihbikes-Schwemme vom letzten Jahr war hundertmal schlimmer.

Klar standen manche Scooter bescheuert herum, die Leihfahrräder aber ebenso. Keine Ahnung warum die Leute auf die Idee kommen, die Teile mitten auf den Weg zu stellen.

E-Scooter werden anscheinend auch schnell müde und legen sich hin - vielleicht liegts an faulen Fahrern, die sich wenig Gedanken über den Abstellplatz machen oder an den hasserfüllten Umschubsern.
Aus der Ferne haben wir beobachtet, wie ein Typ ein armes Limechen einfach ins Gebüsch warf, das war ein Spaß das arme Ding rauszuholen^^ Und es war kein Halbstarker, kein Tourist nach einer Fahrt, einfach ein scheinbar normaler Herr.

Bei der ersten Lime-Fahrt kam ich mir ein wenig unsicher vor, nach ein wenig Rumkurven auf dem Parkplatz legte sich auch das hin. Die Anbieter könnten gerne jedem Neukunden 5 Minuten zum Üben schenken.

Nur eine Sache war wirklich störend - Blinker müssten IMHO Pflicht sein, Handsignale gab eigentlich keiner, aber man will auch beide Händen am Lenker lassen. Das wäre ein wirklicher Punkt zum Nachbessern, wird aber nicht thematisiert, stattdessen verbreitet man nur irgendwelche Sinnlosängste^^

Also ich fand die Leih-E-Scooter ziemlich harmlos und kann den Anti-Hype nur mit dem Sommerloch erklären.


< antworten >