Thema:
Re:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carsharing flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.08.19 09:32
Antwort auf:Re:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carsharing von Matze

>>Autonome Taxis in wenigen Jahren? Glaubst du das ernsthaft?
>
>Tesla will damit nächstes Jahr an den Start gehen, immer abhängig von der lokalen Gesetzgebung.


Tesla wollte schon vor zwei Jahren ein Auto vollautonom von New York nach LA fahren lassen. Ist aber nie passiert.

Stattdessen ist der aktuelle Stand von Teslas Autonomieversuchen der hier:

[https://youtu.be/wj1RzFNeXd0?t=904]

[https://www.youtube.com/watch?v=czt_GuKhn5c]

[https://youtu.be/uT6XU0bwtPs?t=432]

Eine Software, die nicht mal dauerhaft die Spur halten kann, soll vollautonom fahren können?

>Das mag vielleicht ein zu ambitioniertes Ziel sein; ich bin aber sicher, fünf Jahre wird es nicht mehr dauern.

In fünf Jahren bekommst du das auf ausgewählten Strecken, ausschließlich für Highways, vermutlich ohne Auf- und Abfahrten. Für generelle Autonomie (Level 5) kannst du locker fünfzehn Jahre draufpacken.

>
>>Das mich zu Lebzeiten noch mal ein Taxi ohne Fahrer in der Innenstadt vor der Haustür abholt würde mich dagegen schon sehr überraschen.
>
>In Arizona ist das bereits Realität seit letztem Jahr.
>
>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Tochter-Waymo-darf-selbstfahrende-Taxis-auf-die-Strasse-schicken-3972662.html]


Ja. Bei gutem Wetter.

[https://www.theverge.com/2019/1/20/18175563/waymo-one-customer-interview-self-driving-arizona]

Inclement weather, and rain specifically, poses another problem. Metz said he hailed a Waymo vehicle during a recent rainstorm, and when he got in, discovered that the company’s human monitor was driving the car manually.

Stand nach zehn Jahren Entwicklungszeit, ein Auto, was mit Linkskurven Probleme hat und bei jeder außergewöhnlichen Situation versagt, zudem nur bei schönem Wetter fahren kann. Und die haben da deutlich mehr Sensoren verbaut als Tesla. Und mehr Know How. Und mehr Manpower.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname