Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: DJS
Datum:21.08.19 22:05
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von suicuique

>>Da in Deutschland aber die Braunkohle das große Thema ist, habe ich das Posting darauf fokussiert. Viele stellen unsere Braunkohleförderung als peanuts dar, was sie nicht ist. Ja, Steinkohleförderung aus China/Indien ist auch ganz furchtbar und muss weniger werden.
>
>Ich glaube sein Einwand bezog sich eher darauf:
>Nein, Braunkohle ist nicht Peanuts. Aber man sollte Steinkohle nicht ignorieren (die vergleichbar ist), wenn man auf weltweite "Ranglisten" hinweisen will.
>Erst Recht nicht wenn Steinkohle weltweit in einem weit höherem Maße gefördert und verstromt wird als Braunkohle.
>
>Und Nebengleise im gleichen Themenkomplex sind keine Whataboutisms.
>Können wir endlich von diesem Totschlagargument wegkommen? Danke.


Danke, das war 101%ig genau das was ich meinte. :)


< antworten >