Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: suicuique
Datum:21.08.19 14:35
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von Fritz Schober

>Da in Deutschland aber die Braunkohle das große Thema ist, habe ich das Posting darauf fokussiert. Viele stellen unsere Braunkohleförderung als peanuts dar, was sie nicht ist. Ja, Steinkohleförderung aus China/Indien ist auch ganz furchtbar und muss weniger werden.

Ich glaube sein Einwand bezog sich eher darauf:
Nein, Braunkohle ist nicht Peanuts. Aber man sollte Steinkohle nicht ignorieren (die vergleichbar ist), wenn man auf weltweite "Ranglisten" hinweisen will.
Erst Recht nicht wenn Steinkohle weltweit in einem weit höherem Maße gefördert und verstromt wird als Braunkohle.

Und Nebengleise im gleichen Themenkomplex sind keine Whataboutisms.
Können wir endlich von diesem Totschlagargument wegkommen? Danke.

gruß


< antworten >