Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.08.19 14:17
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von DJS

>>>>[https://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2-spez/CO2-spez.png]
>>>
>>>Ist Steinkohle umweltfreundlicher als Braunkohle? Ich hab da leider keine Ahnung und konnte auch nichts brauchbares im Netz finden.
>>
>>Schau Dir doch mal das Diagramm von Fritz genauer an ;)
>
>LOL, peinlich, hab das gar nicht angeklickt, danke... :)
>
>Also ist sie minimal umweltfreundlicher. Dann ist Fritz' Posting aber nicht gerade sein bestes in der Maniac-Geschichte.


Wenn das Thema Braunkohle ist, kann man natürlich Whataboutism machen bei anderen Energieträgern. Jede Art von fossilen Brennstoff bringt CO2 in die Atmosphäre die seit Millionen von Jahren nicht drin war und damit unser Klima ändert. Da gibt es welche die besonders extrem viel CO2 erzeugen und welche die eher wenig erzeugen.

Erdgas ist z.B. massiv besser als Braunkohle. Braunkohle ist so mies dass wir es gänzlich verbieten sollten und Steinkohle kommt dahinter und ist nur minimalst besser als Braunkohle.

Da in Deutschland aber die Braunkohle das große Thema ist, habe ich das Posting darauf fokussiert. Viele stellen unsere Braunkohleförderung als peanuts dar, was sie nicht ist. Ja, Steinkohleförderung aus China/Indien ist auch ganz furchtbar und muss weniger werden.


< antworten >