Thema:
Re:MMW flat
Autor: token
Datum:14.08.19 17:59
Antwort auf:Re:MMW von king_erni

>Man muss sich halt auch einfach mal locker machen können und genug Abstand zur Selbstreflexion haben, oder?
>
>Wer glaubt denn hier wirklich, dass unser Lebensstil mit Billig-Fleisch, hohem Individualverkehr, dicken 4K-Glotzen und umfangreichen Flugreisen ewig so weiter gehen kann? Ernsthaft, die Party ist so langsam aber sicher vorbei. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir in zehn Jahren alle nur noch in Höhlen leben werden, aber es dürfte klar sein, dass mit fossilen Brennstoffen betriebener Individualverkehr, dicke Billo-Fleisch-Grillfestivals, Einwegplastik und die zig anderen Dinge irgendwann nicht mehr gehen. Ich persönlich hab da kein Problem mit, mir ging die Party bis jetzt lang genug und ich bin erst 33. Jemand mit 45 Jahren aufm Buckel sollte da weitaus mehr Demut aufbringen können, für ihn war die Party nämlich noch länger.


Das abstruse an der Situation ist, die dicke Party findet nur bei einem Promillesatz von Menschen statt.
Die anderen feiern keine Party sondern buckeln in einem Hamsterrad und rennen dann den Psychoonkeln die Praxen ein wenn sie merken dass sie ihr iPhone und ihr sinnloser Drecksjob nicht glücklich macht, sondern depressiv, und nur dazu dient das Hamsterrad anzutreiben das dem Promillesatz die Yachten in ihre Häfen spült.
Auch die Leute die diesen status quo verteidigen gehören überwiegend zu den Gefickten, aber statt das zu kapieren macht man sich lieber zum argumentativen Handlanger derjenigen die einem Brotkrumen zuwerfen und nur noch scheckig lachen wie blöde die Menschheit ist, die sich auf ihre eigenen Kosten selbst abschafft und den eigenen Kindern die Zukunft verbaut.


< antworten >