Thema:
Jo... E-Bikes sind gefährlich flat
Autor: lion88
Datum:14.08.19 16:54
Antwort auf:1 Tag mit nem (Leih-)E-MTB und... von thestraightedge

>
>Gibt natürlich auch Pfuis:
>- das Ding schiebt mit über 25 kg krass den Berg runter. Wo mein Hardtail mit 11 kg locker anrollt muss man hier schon mit der Bremse brutal bändigen.
>- das Gewicht versaut einem jeden Aufstieg ohne Motor. Habe den mal aus Jux ausgeschaltet - da ist man dann echt fast aufgeschmissen. Wenn Du da im falschen Moment ohne dastehst musste die Bergrettung rufen.
>


Betrifft wohl vor allem ältere Menschen, die Gefälle bzw. Gewicht der Räder unterschätzen.

[https://kurier.at/chronik/oesterreich/die-toedlichen-schattenseiten-des-e-bike-booms/400550696]

„Es ist auffällig, dass immer mehr Menschen mit dem E-Bike auf dem Berg unterwegs sind“, sagt Viktor Horvath, Chef der Tiroler Alpinpolizei. Und er weiß um die Probleme, die das mit sich bringt: „Da fahren Leute Wege rauf, die sie sonst nicht schaffen würden. Beim Runterfahren treten dann die Schwierigkeiten auf.“

>Sauerland ists halt bergig

Höchster Punkt: 843,2
Niedrigster Punkt: 106,2

Bergig nennst du das? süß :)


< antworten >