Thema:
1 Tag mit nem (Leih-)E-MTB und... flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.08.19 11:16
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

... ich fühle mich irgendwie versaut. Sind in den Alpen, habe mir ein Trail-fähiges Giant Fully E geliehen, und bin ziemlich angetan. Ich habe fast 2.000 Höhenmeter gemacht! Mit reiner Muskelkraft hätte ich nicht die Hälfte davon geschafft. Und trotzdem, weil ich mit dem Akku haushalten musste, war das ein sehr sportlicher Tag.

Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr ein Fully ohne E gönnen, aber nun komme ich ins grübeln.

Gibt natürlich auch Pfuis:
- das Ding schiebt mit über 25 kg krass den Berg runter. Wo mein Hardtail mit 11 kg locker anrollt muss man hier schon mit der Bremse brutal bändigen.
- das Gewicht versaut einem jeden Aufstieg ohne Motor. Habe den mal aus Jux ausgeschaltet - da ist man dann echt fast aufgeschmissen. Wenn Du da im falschen Moment ohne dastehst musste die Bergrettung rufen.

Ach ja:
- ich habe mich gemault. Bei der dritten Abfahrt über den 8 km langen Single Trail am Hahnenkamm in Kitzbühel gabs Starkregen, das Ding war eine rutschige Bob-Rinne aus Schlamm statt Eis. In einer Kurve, die mit meinem Hardtail ein Klacks gewesen wäre, ist mir aufgrund des noch ungewohnten Gewichts das Vorderrad abgerutscht und ich bin geflogen. Neben einer Hosentasche voll Schlamm gibts offene Hände und Knie. Ich war ja eher locker als Touri ohne Protektoren unterwegs und tatsächlich und zum Glück wegen der Bedingungen recht langsam. Dennoch nie wieder ohne.

- auch Pfui: weiter unten hatte sich ein Mädel kurz vor mir gemault. Knie komplett Fritte und offenbar Wadenbeinbruch. Urghs. Da war mein Knie, dessen Blut runner in den Socken lief, vergessen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >