Thema:
Re:Ist IPTV stabiler als normaler Internet-Stream? flat
Autor: Adema
Datum:13.08.19 20:06
Antwort auf:Re:Ist IPTV stabiler als normaler Internet-Stream? von _bla_

>Kommt auf die technische Umsetzung an. Teilweise werden ganz normale Streams als IPTV verkauft, das ist dann nicht stabiler. Aber teilweise funktioniert es auch mit reservierter Bandbreite und Multicast. Das benötigt geeignete Router und Netzinfrastruktur beim Provider ist dann sehr sehr stabil und lässt sich auch durch anderen Internettraffic nicht stören.
>

Bei mir wäre es GigaTV, also Vodafone, Magenta TV sollte aber auch gehen, da das ja anscheinend kein Telekom-Internet voraussetzt.

Als Router hab ich ne Fritzbox 7530. Top wäre halt ne Sky-Kombi, aber da hab ich noch nix günstiges gefunden, aktuell zahl ich 20.- für Sport und BuLi.


< antworten >