Thema:
Re:Ist IPTV stabiler als normaler Internet-Stream? flat
Autor: _bla_
Datum:13.08.19 19:57
Antwort auf:Ist IPTV stabiler als normaler Internet-Stream? von Adema

>Grundsätzlich würde ich als DAU vermuten, dass es keinen Unterschied gibt, aber vielleicht ist ja IPTV "anders gestrickt" kA. Klar, gibts keine Internetverbindung, geht beides nicht.
>
>Mich interessierts in Bezug auf Sky, weil GO ja gerne mal rumspackt.


Kommt auf die technische Umsetzung an. Teilweise werden ganz normale Streams als IPTV verkauft, das ist dann nicht stabiler. Aber teilweise funktioniert es auch mit reservierter Bandbreite und Multicast. Das benötigt geeignete Router und Netzinfrastruktur beim Provider ist dann sehr sehr stabil und lässt sich auch durch anderen Internettraffic nicht stören.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >