Thema:
Re:Atomstrom ist brutto am teuersten flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.08.19 17:06
Antwort auf:Re:Atomstrom ist brutto am teuersten von Transistor

>>Die Atom/Kohleverstromung wird noch Jahrzehnte erhalten bleiben, spätestens wenn man sich entscheiden muss: baue ich Lebensmittel für die immer weiter wachsende Erdbevölkerung an und pflanze Bäume, um das CO2 zu retten oder baue ich riesige Solar/Windfarmen.
>
>Zumindest für die Fläche in Deutschland sollte das kein Problem sein. 2018 waren wir bei einem Solarstromanteil von 7%
>
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250915/umfrage/anteil-der-photovoltaik-an-der-stromerzeugung-in-deutschland/]
>
>Wenn man einfach nur die vorhandenen Dächer damit ausrüstet könnte man das sicher verzehnfachen, wenn ich mir hier auf dem Lande umschaue - von der Stadt ganz zu schweigen.
>
>Transistor


Beziehe bitte die kommende Elektrifizierung ein. Rechne nur mal nach, was alleine für die deutschen Fahrzeuge regelkonstant im Netz an Leistung vorgehalten werden muss (!). Danke!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname