Thema:
Re:Atomstrom ist brutto am teuersten flat
Autor: Transistor
Datum:09.08.19 16:08
Antwort auf:Re:Atomstrom ist brutto am teuersten von Koepi

>Die Atom/Kohleverstromung wird noch Jahrzehnte erhalten bleiben, spätestens wenn man sich entscheiden muss: baue ich Lebensmittel für die immer weiter wachsende Erdbevölkerung an und pflanze Bäume, um das CO2 zu retten oder baue ich riesige Solar/Windfarmen.

Zumindest für die Fläche in Deutschland sollte das kein Problem sein. 2018 waren wir bei einem Solarstromanteil von 7%

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250915/umfrage/anteil-der-photovoltaik-an-der-stromerzeugung-in-deutschland/]

Wenn man einfach nur die vorhandenen Dächer damit ausrüstet könnte man das sicher verzehnfachen, wenn ich mir hier auf dem Lande umschaue - von der Stadt ganz zu schweigen.

Transistor


< antworten >