Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: fianna
Datum:07.08.19 01:08
Antwort auf:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

Langer Text. Bin jetzt kein Anwalt - aber als Mieter hast Du in D schon sehr viele Rechte. Man müsste wahrscheinlich auch mal in den Mietvertrag gucken.

Ich würde mich so unbedarft nicht morgen treffen. Sags halt einfach ab und verschiebs.
Unabhängig davon: Du bist jetzt verunsichert. Der Vermieter nicht.

Wenn Du in das Treffen gehst, musst Du einfach dicke Eier haben - und auch so grundsätzlich wissen was Du für Rechte hast. Es gibt keinen Grund sich ausgerechnet Morgen zu treffen. Kannst ja auch einfach krank sein oder whatever.


Dass die Vermieterin renovieren will ist nicht dein Problem. Hat 0% nichts mit Dir zu tun.
Bei 13 Jahren wohnen, sollte doch eigentlich eh fast alles abgegolten sein. Kann man auch googlen - Tapezieren sollte man da nicht müssen.

Wichtig ist eben, dass Du nicht so weinerlich/ängstlich (wie sich der Post liest) da rein gehst. Dann wirst du abgerippt.

Natürlich kann man sich sagen, dass man erstmal nichts einräumt usw - in der Praxis passiert das dann aber nicht so, weil man ja kein Arsch sein will usw.

Verschiebs - mach Dich schlau. Und dann geh mit dicken Eiern rein.


< antworten >