Thema:
Dann lies mal weiter in der Bibel und du wirst auf flat
Autor: RavenA
Datum:06.08.19 15:10
Antwort auf:Re:Vegetarische Burger verändern die DNA von Fritz Schober

folgendes stoßen :)



Buch Mose 9 2-4
Und Furcht und Schrecken vor euch sei auf allen Tieren der Erde und auf allen Vögeln des Himmels! Mit allem, was sich auf dem Erdboden regt, mit allen Fischen des Meeres sind sie in eure Hände gegeben. 
Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles. 
Nur Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen! 


5. Buch Mose 14-21

1 Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen. 

2 Denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 

3 Du sollst nichts essen, was dem Herrn ein Gräuel ist. 

4 Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft: Rind, Schaf, Ziege, 

5 Hirsch, Reh, Damhirsch, Steinbock, Gämse, Auerochs und Antilope. 

6 Jedes Tier, das gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und das wiederkäut, dürft ihr essen. 

7 Diese Tiere aber sollt ihr nicht essen unter denen, die wiederkäuen oder die gespaltene Klauen haben: das Kamel, den Hasen und den Klippdachs, die wiederkäuen, deren Klauen aber nicht ganz durchgespalten sind; darum sollen sie euch unrein sein. 

8 Anders das Schwein: Es hat zwar durchgespaltene Klauen, käut aber nicht wieder, darum soll es euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren. 

9 Dies ist, was ihr essen dürft von allem, was im Wasser lebt: Alles, was Flossen und Schuppen hat, dürft ihr essen. 

10 Was aber weder Flossen noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein. 

11 Alle reinen Vögel dürft ihr essen. 


< antworten >