Thema:
Re:Vegetarische Burger verändern die DNA flat
Autor: Fritz Schober
Datum:03.08.19 09:51
Antwort auf:Vegetarische Burger verändern die DNA von deli-

Der Typ sollte mal die Bibel lesen wenn sie ihm so wichtig ist. Es ist recht am Anfang:
---
1. Mose - Kapitel 1
[...]
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, was auf Erden kriecht! Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles Gewächs auf Erden gegeben, das Samen trägt, auch alle Bäume, an welchen Früchte sind, die Samen tragen; sie sollen euch zur Nahrung dienen;  aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was auf Erden kriecht, allem, was eine lebendige Seele hat, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.

Selbst nach dem Sündenfall sagt Gott:
"verflucht sei der Erdboden um deinetwillen, mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang; Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Gewächs des Feldes essen."
---

Da steht ganz klar wir sollen Pflanzen essen und wir sollen mit der Erde machen was wir wollen ("machet sie euch untertan"). Da steht nix von Schweinefleisch und Rindfleisch essen. Da steht wir sollen Pflanzen im allgemeinen essen und Sämereien (also Getreide) und Früchte sind dabei primär für Menschen vorgesehen. Einen veganen Burger draus machen fällt ja wohl klar unter die göttlichen Ernährungsanweisungen.

Schade dass man solche bigotten Ärsche nur sehr selten direkt in Gespräche verwickeln kann. Die kann man nicht nur wissenschaftlich widerlegen, die kann man auch in ihrem eigenen Spielfeld, der Bibel, recht eindeutig widerlegen.


< antworten >