Thema:
Re:Ja flat
Autor: cubic
Datum:05.08.19 20:13
Antwort auf:Re:Ja von peppi

>Die Anästhesistin war der Meinung, ich solle Vollnarkose machen, würde die ganze Zeit auf dem Bauch liegen, könnte unangenehm sein, keine Ahnung, ich vertrau ihr da einfach.

War bei mir such so. Mit der selben Begründung. Teilnarkose wurde mir nicht angeboten.



>Schuh hab ich sofort bekommen, werde morgen für 1 - 3 Tage aufgenommen.

Drei Tage Krankenhaus. Hast am Anfang ne Drainage im Bein. Danach Entlassung, zwei Wochen Schiene, dann Schuh, erst gar nicht Auftreten, dann 20% Belastung, dann Vollbelastung.


>Sechs Wochen AU? Uff. Hast du Reha gemacht? Ja, oder?

Lymphdrainage, Übungen, Igelball, Theraband, langwierig. Deine Unterschenkelmuskulatur verkümmert, die wieder aufzubauen ist nervig. Dazu ist der Bereich ewig lange geschwollen, auch mit Kompressionsstrumpf.

Tipp: Sobald wie möglich wieder „normal“ und viel belasten. Am Laufband langsam „richtig“ gehen lernen (du gewöhnst dir eine falsche Gehweise an, um Schmerz zu vermeiden, Gehen tut anfangs richtig weh. Waldspaziergänge, um im unebenen Terrain die Muskulatur zu fordern.

Alles Gute und vor Allem Geduld, ist eine langwierige Verletzung, und Durchhaltevermögen beim Genesungsprozess, dann wird alles wieder gut.


< antworten >