Thema:
Re:Ja flat
Autor: peppi
Datum:05.08.19 18:53
Antwort auf:Ja von euph

>Dabei ist mir vor knapp 12 Jahren die Achillessehne gerissen. Da es nicht den typischen Knall gab, bin ich erst von was nicht so schlimmen ausgegangen, bin noch selbst in die Dusche gelaufen, habe geduscht und mich eher etwas widerwillig ins Krankenhaus fahren lassen, wo ich auch noch alleine in die Notaufnahme gehumpelt bin. Da kam dann die frohe Botschaft.

Argh. Konnte zu Beginn auch noch ganz okay laufen (mit versteiftem Bein). Beim Riss selbst, den ich sehr deutlich wahrgenommen habe, also im Bein und ein "Krachen", wusste ich schon: jetzt ist es vorbei. Bin auch einfach umgefallen. :D

>Wurde operiert und die Sehne wieder zusammengenäht. Das ganze mit einer PDA. Hab also untenrum nichts gespürt und hab während der OP schön mit dem Anästhesisten geplaudert.

Die Anästhesistin war der Meinung, ich solle Vollnarkose machen, würde die ganze Zeit auf dem Bauch liegen, könnte unangenehm sein, keine Ahnung, ich vertrau ihr da einfach.

>Lag dann erstmal ein paar Tage im Krankenhaus, dass ich dann mit so einem Spezialschuh verlassen durfte.

Schuh hab ich sofort bekommen, werde morgen für 1 - 3 Tage aufgenommen.

>Mit dem konnte ich auch kurze Zeit später schon ein wenig auftreten, was ich aber soweit es ging vermieden habe, um eine Reruptur möglichst auszuschließen.

Davor hab ich Schiss. :(

>War dann insgesamt sechs Wochen zuhause, bevor ich wieder (langsam) loslegen durfte. Bis ich dann wieder einigermaßen gut zu Fuß war, hat auch noch ein paar Wochen gedauert.

Sechs Wochen AU? Uff. Hast du Reha gemacht? Ja, oder?

Am Sonntag wollte ich eigentlich nach Marseille, fuck. Der - ein bisschen zu coole - Assistenzarzt meinte, kein Problem, mach das, brauchst nur wen, der dir da über die Wunde guckt. Pff. Keine Ahnung. Mal sehen, was nach der OP ist.

Finds v. a. krass, wie ich aufgeschmissen bin. Lebe überwiegend allein und hab gestern feststellen müssen, dass ich einfach gar nix kann. Nur ein Fuß und Krücken = vollkommen aufgeschmissen.


< antworten >