Thema:
Re:Die ARD Zusammenfassungen der 3. Liga sind ein Witz. flat
Autor: vaughn
Datum:04.08.19 22:32
Antwort auf:Re:Die ARD Zusammenfassungen der 3. Liga sind ein Witz. von Fred LaBosch

>>Liegt wohl am Matchplan vom Trainer. Einfach mal ohne Stürmer spielen...
>>Hab ein schlechtes Gefühl diese Saison. Schlechte Vorbereitung, keine wirklichen Verstärkungen, warten auf Irgendeinen, der irgendwo herunterfällt. Solange verlieren wir eben Spiele um dann einen zu bekommen, der am Ende nicht weiterhilft weil keine Vorbereitung mit der Mannschaft usw...
>>Wenn ich mir auch die Größenunterschiede ansehe am Samstag: unser kleiner Ösi der getroffen hat ist 167 cm groß, der Karlsruher 195 cm.
>>Die beiden die jetzt in der Verlosung als Neuzugänge sind (Köpke und Esswein) sind 177 und 181 cm.
>>Otto Rehagel sagte einst: Größe kann man nicht antrainieren!
>>Es müssen ja nicht alle 190 groß sein, aber wenigstens ein paar.
>>Die zweite Liga ist eine körperliche Liga, wo du dagegen halten musst. Das können wir nicht. Das macht mir angst.
>>Uns hat ein mieser Aufsteiger auseinander genommen!
>
>Das hört sich nicht gut an. Gibt das Budget denn keine besseren Neuverpflichtungen her oder was ist das Problem?
>Uns hat letzte Saison, meiner Meinung nach, ein unnötiger Sparkurs das Genick gebrochen und auch diese Saison hab ich da ein ungutes Gefühl.
>Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, Liga 2 ist ein Muss, eigentlich sogar eine Etage höher, kann doch nicht sein, dass eine ehemalige Fahrstuhlmannschaft wie Union, erste Liga spielt und ihr kämpft um den Klassenerhalt.
>Und ja ich weiß, bei Union machen sie einen guten Job und haben es sich verdient.


Tatsächlich sollte Geld nicht das größte Problem sein. Wir haben gut gewirtschaftet, Transfereinnahmen generiert und sollten ein gut gefülltes Festgeldkonto haben.
Kann mir nur vorstellen, dass man die Stärke der Mannschaft falsch einschätzt (wie auch letzte Saison bereits) und zu lange wartet mit Transfers. Oder Die Spieler wollen nicht - auch eine Möglichkeit. Minge ist tatsächlich nicht mehr unumstritten. Es sind jetzt schon zwei Jahre, wo es nicht wirklich voran geht. Ein drittes wäre blöd.
Andererseits wird jetzt vermehrt aus der Jugend hochgezogen (Ehlers, Atilgan). Richtiger Weg, aber die Eckpfeiler kommen da eben nicht her (großer treffsicherer Stürmer).
Mal abwarten. Andererseits ist mir die Liga auch egal. Ob jetzt Stuttgart oder Zwickau macht für mich keinen großen Unterschied. Europapokal werd ich mit Dynamo nicht mehr sehen.


< antworten >