Thema:
Re:Hmm flat
Autor: Fritz Schober
Datum:03.08.19 20:47
Antwort auf:Re:Hmm von howami

>>>Dem Artikel zufolge würde der verfügbare Ökostrom aber nicht ausreichen, wenn es jeder so machen würde?
>>
>>Angebot und Nachfrage. Sollten wir den Punkt erreichen, dann wird... Wunder oh Wunder... aufgrund der massiven Nachfrage das Angebot an Ökostrom ausgeweitet. Sprich dann baut man mehr Solar- und Windkraftanlagen. Wahnsinn wie sowas funktioniert.
>
>LOL genau. Zum Glück kann man einfach bauen wenn man will. Ach nein! Man braucht Genehmigungen. Aber wer möchte nicht gerne Windräder in der Nachbarschaft haben. Machen wir es doch, um zu sehen, was passiert. Strom kommt doch aus der Steckdose


Wo ein Wille da ist ein Weg. Wir haben genug Dächer, genug offene Flächen vom Braunkohleabbau und in der Nordsee ist auch genug Platz für Offshore. Wir haben auch Politiker welche Sondergenehmigungen erteilen können wenn es für die nationale Energieversorgung wichtig ist. Man kann Solarenergie auf allen Dächern auch massiv fördern wenn man möchte. Das Ganze passiert ja auch nicht von heute auf morgen sondern in den nächsten 10 Jahren.

>>Die Infrastruktur besteht schon - nennt sich deutsches Stromnetz.
>>Solarfarmen kann man in wenigen Wochen errichten. Windkraftanlagen haben ca. ein Jahr Vorlauf.
>Träume ruhig weiter. Bei den anstehenden Blackouts werde ich dich an deine Worte erinnern


Es gibt keine Blackouts weil wir ein europaweites Stromnetz haben und Zwischenspeicher eh momentan gebaut werden. Andere Länder sind da weiter als wir, aber langsam tut sich da auch hier was.


< antworten >