Thema:
Re:Hmm flat
Autor: howami
Datum:03.08.19 19:34
Antwort auf:Re:Hmm von Fritz Schober

>>Dem Artikel zufolge würde der verfügbare Ökostrom aber nicht ausreichen, wenn es jeder so machen würde?
>
>Angebot und Nachfrage. Sollten wir den Punkt erreichen, dann wird... Wunder oh Wunder... aufgrund der massiven Nachfrage das Angebot an Ökostrom ausgeweitet. Sprich dann baut man mehr Solar- und Windkraftanlagen. Wahnsinn wie sowas funktioniert.


LOL genau. Zum Glück kann man einfach bauen wenn man will. Ach nein! Man braucht Genehmigungen. Aber wer möchte nicht gerne Windräder in der Nachbarschaft haben. Machen wir es doch, um zu sehen, was passiert. Strom kommt doch aus der Steckdose

>>Insbesondere auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Infrastruktur, die zur Leitung des Stroms gebraucht wird, die Geräte die damit betrieben werden usw. ja wiederum auch mit Ökostrom hergestellt werden müssten, damit man 100 Prozent öko ist.
>
>Die Infrastruktur besteht schon - nennt sich deutsches Stromnetz.
>Solarfarmen kann man in wenigen Wochen errichten. Windkraftanlagen haben ca. ein Jahr Vorlauf.

Träume ruhig weiter. Bei den anstehenden Blackouts werde ich dich an deine Worte erinnern

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >