Thema:
Re:Ja flat
Autor: PartyPaul
Datum:01.08.19 18:55
Antwort auf:Re:Ja von token

>>>Really? Felix hat hier doch absolut des Pudels Kern getroffen.
>>
>>Ach so, es gibt also eine gewisse Mitgliedergruppe, die keine Meinung haben darf?
>
>Wenn ich im Kontext von Horsemans Speerung aus dem Busch springen würde und schreiben würde dass ich finde dass Gleylancer gesperrt gehört und dafür eine +1-Armada von Leuten die ein Problem mit dir haben bekäme, findste das wäre sachgerecht, vor allem, wenn du mit der Sperrung in dem Fall nicht mal einen Post verfasst hast?


Ich hab nirgendswo seine direkte Sperrung gefordert, weder im Aufhängerpost, noch für seinen persönlichen Angriff hier. Ich hab meiner Verwunderung dem Moderatorenteam zum Ausdruck gebracht, warum diese Hatespeech die er mal mehr, mal weniger an den Tag legt, akzeptiert wird, obwohl diese in einigen Fällen eindeutig gegen die Forumsregeln verstoßen bzw. verstoßen haben. Das im Kontext dessen, dass jemand tatsächlich (dauerhaft!) gesperrt wurde mit großem Verweis auf seinen Diskussionstil.

>Muss man sich in so einer Form thematisieren lassen, und zwar konkret beim Namen, und dann öffentlich diskutieren lassen?

Wenn man so ziemlich der einzige ist, der konsequent einen solchen Slang an den Tag legt, damit bewusst auffällt, polarisiert und provoziert, kann sich sicherlich gefallen lassen, auch mal konkret beim Namen thematisiert zu werden.

Du bezeichnest ihn bzw. seinen Stil an anderer Stelle als blümerant und humoristisch. Trifft sicherlich auf viele seiner Postings zu und viele haben sicherlich auch mich erheitert, aber genauso trifft es auch zu, dass er hin und wieder übers Ziel und vor allem §5 der Nutzungsbedingungen dieses Forums hinausschießt.

Bezeichnend ist doch, dass in der Diskussion um seine Person, ausgehend von meinem Posting, von mir nicht irgendein konkreter Beweis gefordert wurde, der meine an sich erstmal nur in den Raum geworfenenen Aussagen bekräftigt, was Felix Stil angeht. Braucht man an der Stelle eben auch nicht; der intensivere User kennt ihn und er ist an der Stelle herrausstechend und unverwechselbar. Genau deswegen hab ich bewusst Felix als plakatives Beispiel verwendet, dass hier irgendwo mit 2erlei Maß gemessen wird, um eben nicht Beispielpostings rausziehen zu müssen und die Diskussion dahin zu lenken konkrete User jetzt zu sperren. Mein Posting plädierte für die Zulassung einer liberaleren Meinungsäußerung und eben nicht das Gegenteil. Aber eben auch dafür bitte nicht mit nicht nachvollziehbarem Maß zu bewerten.

>Und wenn man sich sowas nicht stecken kann, reicht es dann nicht sowas zu schreiben dass es der eigenen Wahrnehmung nach "User" gibt die hofiert werden?

Weil es dann wieder User geben wird, die dann wieder genau diese Pauschalisierung kritisieren und Konkretisierung dessen fordern, siehe:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4552404]

>Lässt sich immer leicht daher reden von Außen, wie krass nervig diese persönlichen Thematisierung von einem selbst sind, und dann nicht mal anlassbezogen, wo sich dann der "Fanclub" an einem abarbeiten darf und man selbst instant Arsch ist wenn man sich gegen sowas wehrt, ich glaub da würden einige ihre Perspektive drauf ändern wenn es ihr Nick wäre der in so einer Form ständig durch die Bude getragen wird.

Oder vielleicht mal drüber nachdenken, dass diese Form der verbalen Kommunikation einigen einfach auch missfallen kann und eine Thematisierung nach sich zieht?

Wenn er das nicht will, könnte er es ja auch den Stil sein lassen. Oder eben hinnehmen, dass dieses Forum vielleicht dann doch nicht die richtige Bühne sein kann, wenn man mit Kritik daran nicht umgehen kann bzw. eher als Comedian/Kabarettist verstanden sein möchte.

Wobei Felix sich selbst da in der ganzen Sache sehr bedeckt zurückhält und diese Debatte anscheinend vor allem dich persönlich stark bewegt. Du scheinst ja noch an alten Wunden zu lecken, die hier wieder aufgerissen sind, wenn man das hier so liest [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4552825].


< antworten >