Thema:
Re:Hui: 2 Wochen Durchgehend mit dem Fahrrad zur Arbeit flat
Autor: Leviathan
Datum:01.08.19 09:39
Antwort auf:Hui: 2 Wochen Durchgehend mit dem Fahrrad zur Arbeit von deltax

>vernünftige Fahrradwege bauen.

Das ist das fucking Ding. Ich werde voraussichtlich bald nur noch 15 Kilometer Weg zur Arbeit haben, aber allein bei dem Gedanken, da mit dem Fahrrad hinzufahren, graust es mich (dafür werde ich wieder viel zu Fuß gehen und Bahn fahren). Der Großteil unserer Straßen ist nicht für Fahrräder konzipiert und ich komme mir permanent wie ein schleichendes Hindernis vor und fühle mich auch nicht besonders sicher, wenn der zwei Meter breite SUV mit 80 km/h und 1,5 Zentimetern Abstand an mir vorbeirauscht.

Ich hab auch keinen echten Plan, wie sich das Problem lösen ließe. Platz herbeizaubern lässt sich nicht und viele Straßen sind schon für Autos zu eng. Ich hab selbst aktuell nur ein Rennrad als Sportgerät, mit dem ich auf meinen Strecken allerdings maximal 300 Meter auf der Straße fahren muss, um am Fluss entlangzufahren und wenn es Radwege gibt, dann nutze ich die auch. Das sehen die meisten Rennradidioten ja ganz anders und ich frage mich echt, wie man mit dem Wissen, dass man da gerade 15 Autos hinter sich aufhält, ruhig bleiben kann. All das bringt mir allerdings auf dem Weg zur Arbeit nix.


< antworten >