Thema:
Re:5 Sekunden sind ja lächerlich flat
Autor: JPS
Datum:29.07.19 23:53
Antwort auf:Re:5 Sekunden sind ja lächerlich von Florian M.

>Was macht es für einen Unterschied, ob man fünf Sekunden in der Box wartet, bevor der eigentliche Boxenstopp beginnt, oder man 5 Sekunden an Zeit aufgebrummt bekommt? Die Möglichkeit es wieder herauszufahren oder eben nicht ist doch genau dieselbe?

Kommt auf die Situation an - gestern war es ja kurz nach dem Safety-Car, so dass er dadurch Plätze verloren hat, was dann durch die zusätzlichen Überholmanöver deutlich mehr als die 5 Sekunden kostet.

Am Rennende aufaddiert kostet es jedoch nie mehr als diese 5 Sekunden, die oftmals keine Folgen haben, da die Leistungsunterschiede zwischen unterschiedlichen Fahrzeugen oft zu weit mehr als 5 Sekunden Abstand führen - gerade wenn das Team des stärkeren Fahrzeugs das vorher weiß, kann es notfalls noch etwas Extra-Leistung freigeben.


< antworten >