Thema:
Re:Warum ist so etwas erlaubt? flat
Autor: token
Datum:26.07.19 16:42
Antwort auf:Re:Warum ist so etwas erlaubt? von 677220

>>>>Richtig krass. Und erschreckend das man gegen sowas keine funktionierende Handhabe hat. Ich frage mich ernsthaft wie die „Redakteure“ solcher Zeitschriften nachts schlafen können.
>>>
>>>Gebettet auf Geld, genau wie ihre Bild-Kollegen. Wäre meine Vermutung. Wer für solche Publikationen arbeitet, hat unnütze Dinge wie Moral oder Gewissen schon beim Vorstellungsgespräch abgegeben.
>>
>>Ach Quatsch, ich hab etwa einen Bild-Fuppes-Schreiber kennen gelernt. Total cooler Typ. Hat halt seine Brötchen damit verdient, hat versucht zum Start irgendwo unterzukommen. Natürlich ist Bild da eine krasse Adresse, da packst du zu, und sei es nur für die Vita.
>>Der war moralisch komplett auf Kurs, sah vieles was der Laden macht hochkritisch, hat aber auch einiges meiner Kritik relativiert, hatte da aber auch einen Punkt.
>
>Klar, die Mehrheit der Leute, die dort arbeiten, wird im Allgemeinen ok sein, oder sogar links (wurde glaube ich sogar schon untersucht). Nicht destotrotz ist die Bild ein anziehender Arbeitsplatz für besonders kaputte Typen, die dort auch geduldet werden. Das weiß ich aus seriöser Quelle. Also richtigen Abschaum. Den wirst Du in dieser Fülle in sonstigen Redaktionen nicht finden.
>

Da kenne ich auch eine Story aus dem Bekanntenkreis die nach einem familiären Suizidfall das Vergnügen mit so einem Spaten hatten, da blieb mir echt die Spucke weg, auch ob der juristischen Hilflosigkeit im Nachgang.

Ja, das wird wohl stimmen dass du bei Bild für schmerzfreie Methoden wohl noch eine Beförderung bekommst, während bei einer seriösen Redaktion den Chefs bei solchen Nummern das Gesicht aus dem Gesicht fallen würde.
Davon ab finde ich diese Gut-Böse Schemata nach du bist was du isst Formel dennoch albern.


< antworten >