Thema:
Re:Warum ist so etwas erlaubt? flat
Autor: 677220
Datum:26.07.19 16:34
Antwort auf:Re:Warum ist so etwas erlaubt? von token

>>>Richtig krass. Und erschreckend das man gegen sowas keine funktionierende Handhabe hat. Ich frage mich ernsthaft wie die „Redakteure“ solcher Zeitschriften nachts schlafen können.
>>
>>Gebettet auf Geld, genau wie ihre Bild-Kollegen. Wäre meine Vermutung. Wer für solche Publikationen arbeitet, hat unnütze Dinge wie Moral oder Gewissen schon beim Vorstellungsgespräch abgegeben.
>
>Ach Quatsch, ich hab etwa einen Bild-Fuppes-Schreiber kennen gelernt. Total cooler Typ. Hat halt seine Brötchen damit verdient, hat versucht zum Start irgendwo unterzukommen. Natürlich ist Bild da eine krasse Adresse, da packst du zu, und sei es nur für die Vita.
>Der war moralisch komplett auf Kurs, sah vieles was der Laden macht hochkritisch, hat aber auch einiges meiner Kritik relativiert, hatte da aber auch einen Punkt.


Klar, die Mehrheit der Leute, die dort arbeiten, wird im Allgemeinen ok sein, oder sogar links (wurde glaube ich sogar schon untersucht). Nicht destotrotz ist die Bild ein anziehender Arbeitsplatz für besonders kaputte Typen, die dort auch geduldet werden. Das weiß ich aus seriöser Quelle. Also richtigen Abschaum. Den wirst Du in dieser Fülle in sonstigen Redaktionen nicht finden.

>Menschen verdienen ihr Geld nicht alle bei Amnesty International, kann ja mal jeder schauen in was für Deals seine Firma verwickelt ist, oder was er selbst mit seinem Konsum alles schulterzuckend unterstützt.
>
>Das ist jetzt auch nicht als Whataboutism gedacht, nur ein kleines Plädoyer für mehr Realitätssinn bei der Beurteilung von Menschen hinter ihrer beruflichen Rolle.


< antworten >