Thema:
Re:Stunner! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:25.07.19 21:47
Antwort auf:Re:Stunner! von cubic

>>Zur Zeit macht alles rund um KO richtig Spaß.
>
>Seh ich anders. Fur mich ist sein derzeitiges Gimmick der hilflose Versuch sich beim Publikum anzubiedern indem sie ein 20 Jahre altes Gimmick aus der Mottenkiste holen. Komplett mit Finisher.
>
>Ich fühl mich da eher in meiner Intelligenz beleidigt. „Hey ihr habt doch früher den Stone Cold so toll gefunden! Guckt mal, der Kevin macht auf einmal genau das gleiche! Den müsst ihr doch jetzt auch mögen. Und er ist jetzt auch der Kumpel vom Roman. Der ist doch auch ganz knorke weil er so fein den Krebs besiegt hat. Na? Naaaa? NAAAAA?“


Was die WWE seit Frühjahr mit Zayn und Owens macht, ist ultra merkwürdig. Owens kam zuerst als Heel zurück, welcher Kofi den Title Shot bei Fastlane "wegnahm". Danach dann Face Turn, als Big E verletzt war, und gleich "Ehrenmitglied" von The New Day.
Zwei Wochen später Heel Turn bei Smackdown, buuh Kevin Ofenkäse buuuuuh! Dann (Kofi)Mania, Owens am Schmollen und in einem nicht weiter erzählerisch begründeten Tag Team mit Sami Zayn (WILDCARD, BITCHES! weil Zayn afaik bei RAW ist und Owens kurz vor dem SUPERSTAR SHAKEUP zu Smackdown kam) und kriegt wochen-, nein, monatelang ein ums andere mal in die Fresse, bis sie beide bei Stomping Grounds zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit ein Match gewinnen (Gegen Xavier Woods und Big E). Konsequenterweise wird das Tag Team danach ohne weiteren Kommentar aufgelöst und zwei Wochen später mega Face-Turn von Owens.

Also, nochmal zusammengefasst: Owens kommt im März zurück als Heel, ist drei Wochen später mega Babyface und Mitglied von The New Day (!!!), zwei Wochen später Heel Turn, sechs bis acht Wochen später Face Turn.

Wat.

Andererseits, soll man die WWE für ihre Geradlinigkeit loben, Sami Zayn die ganze Zeit als shittalking Heel belassen zu haben? Das hat genausowenig funktioniert.

Auch wenn in beiden Fällen die Performer ihr bestes geben mit dem Material, das sie bekommen. Der Grund, warum der zweite Face-Turn von Owens innerhalb eines Quartals (!!!) so gut ankommt, ist, dass sie offensichtlich unscripted sind und echter, fühlbarer Frust da mitschwingt. Und es spricht Bände über Owens, dass er diesen lächerlichen Klumpatsch durch die schiere Gewalt seiner theatralischen Promos halbwegs geradegerückt bekommt.

Klar, das ganze Getue mit Stunner usw. ist natürlich billigstes pandering to the audience, andererseits: Sehr guter Stunner. Und wie Shane immer noch so extra schön vom Ringboden wegbounced jedes mal - ich müsste lügen, wenn ich diesen Anblick nicht als jedes mal aufs Neue unglaublich befriedigend bezeichnen würde.

Es bleibt nichtsdestotrotz erzählerlisch Nonsens hoch fünf, selbst wenn man nix anderes als die PPVs guckt.

>Einer der größten Fehler die die WWE macht, ist die Gimmicks wie in den 80ern zu handhaben. Da stand noch das Gimmick über der Persönlichkeit. Heute steht aber der Wrestler im Fokus, nicht das Gimmick.

Hmm, ich weiß nicht. Zu einem gewissen Grad stimme ich zu, aber heutzutage haben viele die Möglichkeit, an der WWE vorbei ihr "Brand" zu puschen und eine Personality zu entwickeln. Vielmehr hab ich das Gefühl, dass die WWE damit kämpft, dass die Wrestler ein Privatleben und Sidegigs haben, wie Austin Creed mit seinem Youtube-Kanal oder Sheamus mit seinem Workout-Gedönse.

>Ich fand KO immer als Typ gut. Dass ich ihn jetzt gut finden soll, weil er grad als Face gebookt wird geht mir gegen den Strich.

Kann ich nachvollziehen. Ich würd mir wünschen, ich könnte seinen Turn auch so genießen wie Gleylancer, es gelingt mir aus den genannten Gründen nur nicht. Bei Sami Zayn genauso. Ich liebe Sami Zayn, genauso oder vielleicht sogar noch ein bißchen mehr wie ich Kevin Owens liebe, aber ich hasse seinen derzeitigen Run, weil mieser kannst du einen Singles Star nicht booken diesseits von EC3 und Mike Kanelis. Das ist wirklich erniedrigend. Zayn hat seit seiner Rückkehr kein einziges Singles MAtch gewonnen und in jedem Tag Match das er verloren hat war er derjenige, der den Pin fressen durfte.

Das ist natürlich nur die gerechte Strafe dafür, dass er sich erdreistete, zur selben Zeit wie Saudi Showdown losging seine Syrien-Charity zu bewerben.

Na, danke. Jetzt ekle ich mich vor mir selbst, weil ich dieser Drecksaufirma gestatte, meine Gefühle bezüglich echten, "IRL" guten Menschen ins negative zu manipulieren. Ausserdem wird mal wieder Zeit, nen Zwanni nach Syrien rüberzukabeln.

Für den Fall, das es mir jemand nachtun möchte:

[https://www.sams-usa.net/]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname