Thema:
Nachtrag zur Situation in München... flat
Autor: Kilian
Datum:24.07.19 15:24
Antwort auf:Hui: JUMP Räder in Berlin von Derrick

Ganz frisch aus den heutigen Mittagsnachrichten:

Grund zur Freude für Radfahrer in München: Radwege an großen Straßen sollen künftig mindestens 2,30 Meter breit sein, dazu kommen seitliche Sicherheitsabstände und eine bauliche Abtrennung zum Autoverkehr. Sie sollen möglichst eben und ganzjährig nutzbar sein. Zusätzlich ist ein Radl-Hauptnetz geplant, das optisch hervorgehoben ist und auch Schnellstrecken beinhaltet. Der Altstadt-Radlring könnte entlang des bestehenden Altstadtrings verlaufen - allerdings mit breiten, gut ausgebauten und sicheren Radwegen.

[http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-radentscheid-stadtrat-mehrheit-1.4537436]


< antworten >