Thema:
Hui: JUMP Räder in Berlin flat
Autor: Derrick
Datum:24.07.19 10:09
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

[https://media0.faz.net/ppmedia/4054140689/1.6178704/format_top1_breit/elektroraeder-der-marke-jump.jpg]

In Berlin kann man dank Uber-App diese neon rot-orangenen Jump Räder leihen. Das geile daran ist, dass es Pedelecs sind. Heisst es gibt elektrische Unterstützung beim fahren. Ich bin vorher noch nie nen E-Bike gefahren und hab das immer eher abgetan für alte Leute. Nun was soll ich sagen, ich wurde bekehrt. Es war einfach klasse von der Ampel ordentlich zügig wegzukommen. Das fand ich bis jetzt echt so das beste der ausleihbaren Vehikel in einer Stadt weil ich das Gefühl hatte ich mach etwas aber gleichzeitig bin ich auch schneller mit weniger Anstrengung. Hinzu kommt das Berlin imo echt ne geile Stadt ist um sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Zumindest im Vergleich zu München. Nur preislich sind die Räder nicht wirklich günstig. Hatten Mal nen Tagestarif von 15 Euro welcher mittlerweile auf 40 Euro angehoben wurde. Bei 3,5 Stunden und 27 Kilometern haben wir pro Person 22 Euro gezahlt. Wirkt im Vergleich zu den deutsche Bahn Rädern die es in München gibt für nen Tagessatz um die 15 Euro dann schon krass teurer. Aber ok, das sind halt auch nur normale Räder. Die Jump-Räder wirken auch ziemlich wertig von der Fertigung. Kein Vergleich zu den eher billigen O-Bikes.


< antworten >