Thema:
Re:Ich sehe das Problem nicht... flat
Autor: peppi
Datum:24.07.19 10:09
Antwort auf:Re:Ich sehe das Problem nicht... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Es gibt im Verein einen gewissen Kodex und da geht es darum, die eigenen Spieler zu schützen. Und klar will man da eine böse Presse vermeiden. Das ist doch verständlich. Wenn die Spielerin keinen Bock darauf hat, kann sie ja gerne den Verein verlassen. Das gilt übrigens auch für die männlichen Spieler. Nur hat an Ronaldo keiner was zu beanstanden, der hat sich super eingefügt, sorgt weder für Unruhe noch gab es Vorfälle mit dem Damen-Team.

Richtig cool wäre doch, wenn vor dem Hintergrund ein Symposium zu dem Thema veranstaltet würden, irgendwie sowas. Und ein großer Fußballclub würde seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Anstatt von allen zu verlangen, sich hinter das Wohl des Vereins zu stellen und dazu die Fresse zu halten. Ronaldo ist Vorbild für Millionen von Menschen. Ich verstehe, wenn sich das weltfremd liest. Und ich verstehe dich und deine Meinung vor der Kulisse des Profifußballs.

Das Interview der Spielerin liest sich trotzdem gruselig. Und wenn ich mich recht an die Juve-Tweets von damals erinnere (von wegen "Egal was damals war.." o. Ä.), haben sie einfach keine gute Figur abgegeben.

Finde es problematisch, dass Frauen in der Diskussion kaum eine Rolle spielen und es v. a. um Ronaldo geht.


< antworten >