Thema:
Re:Ich sehe das Problem nicht... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.07.19 14:11
Antwort auf:Re:Ich sehe das Problem nicht... von peppi

>>Also gut, ich lass mal die Juve-Brille weg, denn sowas hast du bei jedem wirklichen Top-Team, egal ob Juve, Real oder die Bayern. Die achten sehr auf ihre Außendarstellung und als Spieler bist du da vertraglich einfach verpflichtet, dich an gewisse Regeln zu halten. Wenn man dazu nicht bereit ist, hat man bei einem Spitzenclub nix verloren.
>
>Und das ist gut so, oder wie? Das kann doch kein Freifahrtsschein für alles sein.


Ja, ich finde das gut so. Klar, ich habe früher auch gerne die Charakterköpfe gesehen und finde es schade, dass es es so etwas nicht mehr gibt. Aber in Zeiten von Social Media finde ich es gut, wenn Spitzenvereine ihren Spielern diesbezüglich genau auf die Finger schauen.

Natürlich ist das kein Freifahrtsschein für alles, das habe ich auch nie behauptet. Nur ist Ronaldo weder verurteilt noch zweifelsfrei für schuldig befunden worden, und das ist der springende Punkt. Ich will lieber einen Verein, der für seine Spieler einsteht. Und das hat Juve letztes Jahr ganz klar so kommuniziert: Solange er nicht verurteilt oder seine Schuld bewiesen ist, steht der Verein hinter ihm und wird keine Statements mehr dazu abgeben. Weder Funktionäre, noch Spieler. Und so sollte das auch sein.

>Als Frau bei einem Club zu kicken, der einen mutmaßlichen Vergewaltiger deckt und Sprechverbote ausspricht, weil er keinen Bock auf Presse hat. Okay. Kann man schon mal drüber reden, IMO.

Wenn du das so drehen willst, kannst du das gerne tun. Und von decken zu sprechen, ist sehr hart. Schließlich hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen seit er bei Juve ist.

Es gibt im Verein einen gewissen Kodex und da geht es darum, die eigenen Spieler zu schützen. Und klar will man da eine böse Presse vermeiden. Das ist doch verständlich. Wenn die Spielerin keinen Bock darauf hat, kann sie ja gerne den Verein verlassen. Das gilt übrigens auch für die männlichen Spieler. Nur hat an Ronaldo keiner was zu beanstanden, der hat sich super eingefügt, sorgt weder für Unruhe noch gab es Vorfälle mit dem Damen-Team.


< antworten >