Thema:
Re:Wehe Du fledderst einen Oldtimer!!!!!! flat
Autor: enju
Datum:23.07.19 19:10
Antwort auf:Re:Wehe Du fledderst einen Oldtimer!!!!!! von Phil Gates

>Ich bin gerade ein Verfechter der Oldtimerei für Alle, also nicht als Spielzeug der Reichen und Schönen, sondern Opas alten 200er mit Stoffsitzen, Fensterkurbeln und 4-Gang-Hanschaltung hegen und pflegen, wie es Opa getan hat, bis er nicht mehr konnte. Und das Auto weiterreichen an die nächste Generation. Denn irgendwann sind auch Massenautos selten und es geht viel Geschichte verloren, wenn sie nicht mehr da sind :(

Da bin ich absolut bei dir und ich finde einen Citroën Visa oder einen Datsun Cherry viel interessanter als den 97. perfekt restaurierten 300SL. Aber realistischerweise sind wir halt in der Minderheit und daher werden viele solcher Autos dann unter Wert gehandelt und vielleicht dann doch vom Enkel im Alltag gefahren bevor sie dann wegen kleiner defekte entsorgt oder geschlachtet werden. Ich hatte vor 3 Jahren ne Zeitlang nen Audi 80 B3 und die gab es damals gefühlt wie Sand am Meer für ein paar € mit der Regel: kein Quattro oder Fünfzylinder = keine Liebe.

Da ist es doch viel besser man macht so einen Umbau, welcher doch einen Großteil des Charmes erhält. Mich erfreut es schon in alten Autos zu sitzen oder sie nur zu sehen, da brauch ich keinen 200er Diesel um mich dran zu erfreuen :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >