Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.07.19 10:58
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Jörg Schnettker

>>Eigentlich steht da nirgends "Erste". Vielleicht wurde es geändert.
>
>Könnte schwören, dass da im ersten Teaser Bild "erste" stand. Damals hatte man aber auch schon mal von der ersten Kita mit Impfpflicht berichtet (und das machen auch schon einige)
>
>>In einer Mini-Kita könnte ich es ja noch verstehen aber bei zwei von 300 Kindern finde ich es auch unangemessen.
>
>Ich fände das erstmal nicht schlimm. Was ist denn die Alternative? Muslimische Kinder in eine Kita für Muslime stecken? Ich sehe bei uns, dass das mit der Integration super klappt. Die Ausländischen Kinder sprechen mittlerweile alle perfekt deutsch und sind integriert. Im Gegensatz dazu kenne ich eine Kita die Probleme hatte mit der Integration und dort sprach man mehr russisch als Deutsch.
>


Bei uns gibt es überhaupt keine Probleme. In der Kita für <3 gab es kein Schweinefleisch, was aber keinen gejuckt hat, da hat mehr genervt, dass man keinen Kuchen zum Geburtstag mitbringen durfte, der Gluten, Spuren von Nüssen und was der Geier enthalten könnte. Also haben wir Smarties und andere Süßigkeiten verteilt. Super gesund.

Jetzt im evangelischen Kindergarten gibt es ab und zu Schwein. In der Gruppe sind ein jüdischer Junge und zwei muslimische Kinder. Die essen dann halt Kartoffeln, Gemüse und Salat. Juckt keinen, auch die Eltern nicht. Und ich muss sagen - bin mit der Tochter von Russlanddeutschen verheiratet - dass die "Russen" (die sehen sich als Deutsche!) sich sehr gut integrieren und für die Fleiß und ehrliche Arbeit die höchsten Ideale sind.

>Wenn es der Integration zu Gute kommt, dann verzichten meine Kinder gerne auf Schwein.

In dem Alter wissen die überhaupt nicht, dass Fleisch aus Tieren gemacht wird und schon gar nicht aus welchen. Mein Sohn würde vermutlich sofort zum Vegetarier.


< antworten >