Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:23.07.19 09:58
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Matze

>Eigentlich steht da nirgends "Erste". Vielleicht wurde es geändert.

Könnte schwören, dass da im ersten Teaser Bild "erste" stand. Damals hatte man aber auch schon mal von der ersten Kita mit Impfpflicht berichtet (und das machen auch schon einige)

>In einer Mini-Kita könnte ich es ja noch verstehen aber bei zwei von 300 Kindern finde ich es auch unangemessen.

Ich fände das erstmal nicht schlimm. Was ist denn die Alternative? Muslimische Kinder in eine Kita für Muslime stecken? Ich sehe bei uns, dass das mit der Integration super klappt. Die Ausländischen Kinder sprechen mittlerweile alle perfekt deutsch und sind integriert. Im Gegensatz dazu kenne ich eine Kita die Probleme hatte mit der Integration und dort sprach man mehr russisch als Deutsch.

Wenn es der Integration zu Gute kommt, dann verzichten meine Kinder gerne auf Schwein.


< antworten >