Thema:
Re:Carbon Capturing flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.07.19 10:32
Antwort auf:Carbon Capturing von Transistor

>[https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/koennen-waelder-mit-kuenstlichen-baeumen-das-klima-retten-85955]
>
>Warum wird so etwas nicht schon längst in größerem Umfang getestet? Am Ende ist das doch die einzige Möglichkeit hier noch nennenswert voran zu kommen. Nur mit Reduktion (die natürlich trotzdem schnellstmöglich kommen muss) ist die Sache doch schon längst nicht mehr zu meistern. Wenn wir hier nur noch von "6 oder 7 Cent pro Liter Benzin" sprechen kann das doch kaum jemand wirklich weh tun. Vermutlich fehlt in dem Preis noch die Lagerung, aber am Ende ist es doch trotzdem ein echter Schnapper. Ich hatte mit ganz anderen Preisen gerechnet. Wenn denn die CO2 Steuer kommt sollen sie bitteschön das Geld aber auch genau dafür verwenden. Die Leute zahlen den Preis für die Beseitigung ihres CO2 Mülls und dann sollte auch genau das passieren.
>
>...da werden auch die 20.000 Arbeitsplätze in der Kohle im Handumdrehen wieder aufgewogen.
>
>Transistor


Hätte sogar noch den Vorteil, dass wir dann gleich CO2 in großen Mengen vorrätig haben, wenn wir die Technologie marktreif haben, um Ethanol als Treibstoff in großem Maßstab synthetisch herzustellen. Perpetuum mobile sozusagen.


< antworten >