Thema:
Carbon Capturing flat
Autor: Transistor
Datum:22.07.19 18:40
Antwort auf:Umwelt und Bewusstsein: Wir brauchen leider DREI Erden! von thestraightedge

[https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/koennen-waelder-mit-kuenstlichen-baeumen-das-klima-retten-85955]

Warum wird so etwas nicht schon längst in größerem Umfang getestet? Am Ende ist das doch die einzige Möglichkeit hier noch nennenswert voran zu kommen. Nur mit Reduktion (die natürlich trotzdem schnellstmöglich kommen muss) ist die Sache doch schon längst nicht mehr zu meistern. Wenn wir hier nur noch von "6 oder 7 Cent pro Liter Benzin" sprechen kann das doch kaum jemand wirklich weh tun. Vermutlich fehlt in dem Preis noch die Lagerung, aber am Ende ist es doch trotzdem ein echter Schnapper. Ich hatte mit ganz anderen Preisen gerechnet. Wenn denn die CO2 Steuer kommt sollen sie bitteschön das Geld aber auch genau dafür verwenden. Die Leute zahlen den Preis für die Beseitigung ihres CO2 Mülls und dann sollte auch genau das passieren.

...da werden auch die 20.000 Arbeitsplätze in der Kohle im Handumdrehen wieder aufgewogen.

Transistor


< antworten >