Thema:
Re:Die Situation ist eigentlich unfassbar flat
Autor: Michael M.
Datum:19.07.19 10:17
Antwort auf:Die Situation ist eigentlich unfassbar von thestraightedge

>Und in Deutschland kannste bei Volkswagen eine Anzahlung für den id3 leisten, während die Flaggschiffe wie Golf und Passat nicht einmal mehr als Hybrid oder E konfigurierbar sind. Es ist einfach krass.

Das hängt schlicht mit dem Modellwechsel zusammen. Der Golf 8 wird in zwei Monaten vorgestellt, daher gibt es beim aktuellen Modell starke Einschränkungen bezüglich der Konfiguration. Es machte einfach keinen Sinn mehr, nur für die paar Restproduktionsmonate dieses Jahr die ganzen Motoren des Golf 7 an WLTP anzupassen, das wurde nur mit den Maschinen gemacht, die sich in Nennenswerten Stückzahlen verkaufen.

Der Golf 8 wird auf Dauer bei allen Motoren Hybrid bekommen, zum Produktionsstart wohl bei den 1.0 und 1.5 L Benzinern. Vernünftigerweise auch in Kombination mit einem 48 V Stromnetz im Auto. Ein Elektromodell wird es natürlich nicht mehr geben, dafür gibt es ja in gleicher Größe und Preis den ID3.

Der Passat wird ja eh eingestampft, warum sollte man da also noch weiterentwickeln? Ich finde es ja auch nicht gut aber klassische Limousinen werden vom Markt verschwinden weil sie keiner mehr haben will. Ford stellt die Produktion für klassische PKW in den USA ja komplett ein, ich denke das wir in Europa auch nur noch ne Gnadenfrist haben, bis hier Mondeo, Focus und Co eingestellt werden.

Michael


< antworten >