Thema:
Re:Gestern mal wieder Verbrecher gewesen flat
Autor: Pezking
Datum:18.07.19 10:09
Antwort auf:Re:Gestern mal wieder Verbrecher gewesen von hellbringer

>Auf mein Kommentar das sei hier kein Radweg gabs nur großes Schweigen. Das ist übrigens die übliche Reaktion, wenn man mal was sagt. Man wird einfach ignoriert. Hin und wieder bekommt man dumme Antworten zurück, zum Beispiel Ampel ist schon lange dunkelrot und der querende Radfahrer meint nur "bei mir wars Grün".

Immer noch besser als "HALT DIE FRESSE!" ;-)

Aber gut, wenn man jemanden kritisiert, geht derjenige immer erst mal in eine offensive Verteidigung. Ist halt so. Oder derjenige macht sich oberflächlich erst mal über einen lustig. Wird man angeschnauzt, gönnt man seinem Gegenüber keinen Triumph.

So läuft es z.B. auch stets im Kino, wenn ich da mal während eines Films rücksichtslos laute Laberbacken zurechtweise.

Aber auch wenn da nie anständige Antworten oder gar mal Entschuldigungen kommen: Die Leute nehmen sich fortan dennoch zurück. Man geht den Leuten mit seiner Kritik auf den Sack, aber letztendlich verhalten sie sich nach einer Ermahnung dann doch eher so, wie man das gerne hätte.

Ist immer nervig und jagt den Blutdruck hoch, aber es funktioniert. Auch ohne Handreichen und Friedenspfeife.


< antworten >