Thema:
Re:Gestern mal wieder Verbrecher gewesen flat
Autor: hellbringer
Datum:17.07.19 21:05
Antwort auf:Gestern mal wieder Verbrecher gewesen von Spyro2000

>Mit Freundin und zwei Scootern ein bisschen rumgefahren. Auf dem Gehweg, weil uns unser Leben lieb ist. Jedenfalls ist uns das Risiko, von einem zornigen Prinzipienreiter aus Prinzip angezeigt zu werden (dank Zwangsplakette recht einfach) lieber, als auf der Straße vorm nächst besten SUV zerquetscht zu werden.
>
>Wenn man vorsichtig und nicht mit Full Speed an Fußgängern vorbei fährt kein Problem. Braucht eher weniger Platz als ein Rad (wo dieses Verhalten offenbar vollkommen akzeptiert ist).


Die Sache ist so wie mit dem Rauchen. Ist Rauchen erlaubt, gibt es immer einige Arschlöcher, die nicht wissen wo die Grenzen sind. Deshalb Rauchen generell verbieten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

So ist auch Radfahren, etc. am Gehweg verboten. Wäre es erlaubt, würden die Unfallzahlen rapide ansteigen, weil viele Arschlöcher plötzlich ohne Rücksicht am Gehweg fahren würden, weil is ja erlaubt...

Wenns nicht stört, ist es mir persönlich egal, wenn wer am Gehweg fährt. Nervig wirds nur, wenn solche Leute glauben, sie haben ein Anrecht darauf, dass Fußgänger zur Seite hüpfen, wenn sie kommen. Erst letztens haben mich zwei Radfahrer am Gehweg angeklingelt, damit ich zur Seite gehe, obwohl 4 Meter daneben ein Radweg gewesen wäre.

Auf mein Kommentar das sei hier kein Radweg gabs nur großes Schweigen. Das ist übrigens die übliche Reaktion, wenn man mal was sagt. Man wird einfach ignoriert. Hin und wieder bekommt man dumme Antworten zurück, zum Beispiel Ampel ist schon lange dunkelrot und der querende Radfahrer meint nur "bei mir wars Grün".


< antworten >