Thema:
Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. flat
Autor: Mandragor
Datum:16.07.19 15:22
Antwort auf:Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. von Kilian

>>Echt jetzt? Glaube ich nicht. Hast du da einen Link?
>
>Hab nichts zu „Schwimmen“, aber nur mal auf die Schnelle:
>
>Phil Schiller zum iPhone im Pool (ab 40:35):
>[http://youtu.be/wFTmQ27S7OQ]
>
>Zitat: "So if you happen to be hanging by the pool, drop your phone in the water... don't worry, dive down, grab it, rinse it, let it dry, you'll be fine. (...) And the team tested in many different liquids - in chlorinated water, salt water, orange juice, tea, wine, even beer.“
>
>Zu den Stereo Speakern:
>[http://youtu.be/mDQlhW-fgDs]
>
>Ab Sekunde 15 (nur kurz):
>[http://youtu.be/uJkOP1-v9B4]
>
>Apple suggeriert hier Dinge in Keynotes und Werbung, die sie dann im Kleingedruckten wieder kassieren bzw. die Verantwortung zurückweisen. Das ist IMO mehr als unseriös.
>
>PS: Ich hab jetzt nur mal in ein paar Minuten recherchiert. Wer weiß, was da noch alles von Apple gesagt und gezeigt wurde. Ich habe das Gefühl, dass sie aber nach und nach zurückrudern und die Aussagen dazu verschwinden lassen. Wahrscheinlich haben die Vorfälle mit Wasserschäden deutlich zugenommen, seit sie dieses „Feature“ mit dem iPhone 7 angefangen haben zu pushen.


Es ging um die Airpods, nicht um die iPhones.

Und zu den von dir auf die Schnelle recherchierten Youtube-Videos: im einen wird gesagt, das iPhone sei jetzt "even more water-resistant" - was genaugenommen gar nichts bedeutet. Sicher nicht "water-proof", sicher nicht "geh damit schwimmen". Im anderen stellt der Opi das Ding mit dem Rand in eine Mini-Pfütze und am Ende schwappt Wasser drauf - also auch hier eher beworbene Spritzwasserresitenz - nicht "damit schwimmen gehen". Und Schiller sagt, dass das Teil mal eintauchen kann und das auch überlebt - aber nicht, dass man damit schwimmen gehen kann.

Das einzige Produkt, dass explizit mit Schwimmen in Verbindung gebracht wurde, ist die Watch (ab Version 3).

Nebenbei: Samsung hat da schon tiefer getaucht: [https://7news.com.au/business/samsung-taken-to-court-over-deceptive-waterproof-phone-claims-c-198651]


< antworten >