Thema:
Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. flat
Autor: Kilian
Datum:16.07.19 15:13
Antwort auf:Re:Nochmal zu IPX8 Wasserfestigkeit generell. von Mandragor

>Echt jetzt? Glaube ich nicht. Hast du da einen Link?

Hab nichts zu „Schwimmen“, aber nur mal auf die Schnelle:

Phil Schiller zum iPhone im Pool (ab 40:35):
[http://youtu.be/wFTmQ27S7OQ]

Zitat: "So if you happen to be hanging by the pool, drop your phone in the water... don't worry, dive down, grab it, rinse it, let it dry, you'll be fine. (...) And the team tested in many different liquids - in chlorinated water, salt water, orange juice, tea, wine, even beer.“

Zu den Stereo Speakern:
[http://youtu.be/mDQlhW-fgDs]

Ab Sekunde 15 (nur kurz):
[http://youtu.be/uJkOP1-v9B4]

Apple suggeriert hier Dinge in Keynotes und Werbung, die sie dann im Kleingedruckten wieder kassieren bzw. die Verantwortung zurückweisen. Das ist IMO mehr als unseriös.

PS: Ich hab jetzt nur mal in ein paar Minuten recherchiert. Wer weiß, was da noch alles von Apple gesagt und gezeigt wurde. Ich habe das Gefühl, dass sie aber nach und nach zurückrudern und die Aussagen dazu verschwinden lassen. Wahrscheinlich haben die Vorfälle mit Wasserschäden deutlich zugenommen, seit sie dieses „Feature“ mit dem iPhone 7 angefangen haben zu pushen.


< antworten >