Thema:
Re:Fragen zu Mietvertrag flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:16.07.19 14:07
Antwort auf:Re:Fragen zu Mietvertrag von Telemesse

>Als Mieter bist du aber rechtlich sehr gut geschützt, so daß dir Idiotenvermieter eigentlich nichts anhaben können.

Ja, eigentlich schon. Ich hab ja auch über den Verlauf des Asts erst wieder gecheckt, dass dieser Mangel an Schutz nur in einer sehr spezifischen Situation gilt (Mit der ich nichtsdestotrotz Erfahrungen habe, zum Glück aber keine schlimmen).

>Das meiste ist nur Aufbauen einer Drohkulisse. Wenns wirklich mal zur Konfrontation kommt auf nichts einlassen und direkt zum Mieterschutzbund.

Schon richtig. Es fuckt mich halt ab, dass gerade diese Mietklientel, die darauf angewiesen ist, den Wohnort möglichst rasch aus beruflichen Gründen wechseln zu können, vom Mietmarkt am meisten abgefuckt wird. So, wie der Arbeitsmarkt sich entwickelt und auch die Jobcenter von ihren "Kunden" ein hohes Maß an Mobilität erwarten, wird man in genau dem Punkt im Stich gelassen und muss sich am Ende notgedrungen auf überteuerte, unseriöse Angebote einlassen. Ich fühle da mit D@niels Arbeitskollegen mit. Das ist nicht schön, und in so einer an sich schon anstrengenden Phase gewiss nicht hilfreich. Armer Kerl.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname